Quiz-Roboter „Askutron“ bootet am 12. November auf Steam Early Access

Durham, UK – 8. November 2017 – der europäische Indie-Entwickler Goldsaucer Ltd. kündigt die kommende Veröffentlichung ihres Trivia-Party-Spiels „Askutron Quiz Show“ für Windows, Mac und Linux auf Steam Early Access an. Das Spiel nutzt die Sprachsynthese-Technologie hinter Amazon Echo und Alexa um sowohl die mehr als 10.000 im Spiel enthaltenen als auch die von Spielern selbst erstellten Fragen zu vertonen.

In diesem familienfreundlichen Trivia-Spiel treten bis zu 8 Spieler lokal oder online in unterschiedlichen Quiz-Runden gegeneinander an, um die höchste Punktzahl zu erreichen. Das Spiel unterstützt dabei nicht nur Gamepads, sondern auch Smartphones als Eingabegeräte.

Enthalten sind tausende von Fragen in den offiziell unterstützten Sprachen Deutsch und Englisch. Spieler können ihre eigenen Fragen über den Steam Workshop teilen. Das Spiel unterstützt nutzererstellte Inhalte in 18 Sprachen, wie z.B. Russisch und Japanisch.

Mehr Informationen, Videos, Screenshots und ein Pressekit finden sich auf https://goldsaucer.co.uk/presskits/askutron/.

Das Spiel wird am 12. November 2017 auf Steam als ein Early-Access-Titel veröffentlicht.

Goldsaucer Ltd. ist ein Indie-Entwickler-Team aus Durham (GB) und Berlin. Askutron Quiz Show wird das erste veröffentlichte Spiel seit Gründung im Januar 2017 sein.

Presse-Info

Website: https://askutron.com